Studienprojekt: Chatbot mit AIML und Program E

Im Modul „Digitale Medien 3“ im 6. Semester im Studium der Angewandten Informatik an der Fachhochschule Erfurt haben Kommilitonen und ich ein Projekt begonnen, welches jetzt EURE Hilfe benötigt: Einen Chatbot, realisiert mit AIML und dem Program E als Basis.
Dieser Chatbot hat die Aufgabe, Interessierte über das Studium an der Fachhochschule zu informieren. Dazu benötigen wir eine Menge Tester, welche versuchen, dem Chatbot Informationen zum Studium „Angewandte Informatik“ an der Fachhochschule zu entlocken. Weiterhin wünschen wir uns, wenn IHR uns Fehler mitteilt, da das Projekt sehr komplex ist und eigentlich eine lange Beta – Phase braucht, wir leider aber nicht die Zeit haben, diese zu nutzen, da wir unser Projekt am 03.06.2008 bereits abgeben müssen.

Wir würden uns sehr wünschen, wenn IHR euch ein bisschen Zeit nehmt, um unseren Chatbot zu testen. Wir können dann über die Datenbank sehen, an welchen Stellen bzw. bei welchen Eingaben der Chatbot nicht reagiert bzw. falsch reagiert. Hilfreicher dabei sind natürlich stets Meldungen, welche ihr gerne in Form eines Kommentares hier hinterlassen könnt oder indem ihr das Kontaktformular benutzt und mir direkt eine eMail schreibt!

Hier ist der Link zum Chatbot. Beginnt das Gespräch bitte mit einer Begrüßung! 😉
Als „Gegenleistung“ biete ich auf Wunsch gerne sämtliche Erfahrungen und Lösungen zu Problemen, welche ich beim Erstellen eines Gesprächverlaufes mit AIML und dem Program E erreicht, entdeckt und gefunden hab. Daher habe ich diesen Beitrag auch als Seite erstellt. Dort würde ich auch die Fragen beantworten :-).

Vielen Dank!

UPDATE: Das Projekt ist mittlerweile beendet, es braucht also keiner mehr testen, kann aber natürlich noch betrachtet werden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.