Webseitenempfehlung www.copyscape.com

Gestern bin ich auf eine interessante Webseite gestoßen: Auf dieser Webseite könnt ihr überprüfen, ob jemand euch eure Inhalte klaut (sogenannter Content – Klau oder Content – Duplicating)! Dies ist sicherlich sehr interessant für Menschen, die selbstgeschriebene und mühsam erstellte Texte im Netz publizieren wie z.B. Gedichte, Romane oder Geschichten, kann aber auch für andere interessant sein! Somit lässt sich herausfinden, ob jemand die selbstgeschriebenen Inhalte klaut und man kann dann gegebenenfalls den Betreiber der Seite darauf aufmerksam machen. Jedoch nicht gleich ausflippen, wenn die Seite Ergebnisse ausspuckt, viele Blogverzeichnisse wie z.B. das Bloggeramt nutzen RSS – Feeds der eigenen Seite, um Auszüge des Artikels zu zitieren und andere Leser somit auf den eigenen Blog oder die eigene Webseite aufmerksam zu machen. Was haltet ihr davon? Würde mich mal interessieren. Ich find die Seite eine gute Idee. Leider kann man jedoch nur 10 Suchen im Monat starten, wenn man nicht Besitzer eines Premium – Accounts dort ist. Dies musste ich grade feststellen und es schränkt mein positives Bild gleich wieder ein. Das finde ich ein bisschen sehr wenig.

Ein Gedanke zu „Webseitenempfehlung www.copyscape.com“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.