Webseitenempfehlung – www.mundmische.de

Heute bin ich über eine Webseite namens MundMische gestoßen. Der Name klang verrückt genug, um einmal draufzuklicken und ich muss sagen, man kann dort stundenlang festhängen! MundMische sammelt kurz gesagt deutschsprachige umgangssprachliche Ausdrücke und Sprichwörter, bietet eine alphabetisch sortierte Anzeige über das Lexikon, eine Chartliste über die Top Ausdrücke pro Monat und pro Jahr, eine Übersicht über die neuesten Einträge und eine nutzerbezogene „Liga“. Natürlich gibt es auch eine Suchfunktion.

Als registrierter Nutzer kann man selber Ausdrücke hinzufügen, andere kommentieren und bewerten. Alles in allem eine sehr nette Idee, die ich leider erst jetzt entdeckt habe!

Momentan ist die Seite noch in der Alpha – Phase, einen Fehler habe ich jedoch nicht entdecken können. Einen Blick ist die Seite auf jeden Fall wert (aber Vorsicht: Zeit mitbringen!).

3 Gedanken zu „Webseitenempfehlung – www.mundmische.de“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.