Praktikumsstart

Seit dem 04.09.2007 mache ich nun mein studienbedingtes Praktikum bei der Firma ceFAS GmbH in Erfurt. Die Firma sitzt im Technologie- und Medienzentrum in Erfurt. Man hat mich schnell und freundlich aufgenommen. Ich hab ein eigenes Büro (Ok, es wird auch als Meeting-Raum verwendet, so sind manchmal hinter mir Besprechungen am Nachbartisch) mit Arbeitslaptop und mittlerweile auch Adminrechte am Laptop. Meine Aufgaben sind zur Zeit zwei Projekte. Ein Webprojekt, wo ich in Berührung komme mit HTML, CSS, JavaScript und PHP, welches SCORM 1.2 – konform sein muss, um mit Lernmanagementsystemen zu laufen wie beispielsweise Moodle und ein Softwareprojekt, welches ich jedoch nicht selber programmiere sondern nur teste und Bug Reports erstelle. Diese Software werde ich auch noch übersetzen. Sie wird von ukrainischen Programmierern programmiert, mit welchen ich täglich in Kontakt stehe, um Verbesserungen vorzuschlagen und Fortschritte zu dokumentieren. Für diese Software habe ich auch eine neue GUI entworfen, welche gerade implementiert wird.

5 Gedanken zu „Praktikumsstart“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.