Verdammtes Datum!

Heute saß ich an der neuen Version der Software, die ich gerade während meines Praktikums teste. Dies ist mittlerweile die fünfte Version. Meine Aufgabe ist es, die Fehler zu finden, Use Cases durchzuspielen und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Programmiert wird der Spaß von anderen. Ich hatte mal wieder den gleichen Fehler: Aufgrund eines Konvertierungsproblems des eingegebenen Strings 30.11.2007 in ein Datetime – Format konnte ich meine Tests nicht fortsetzen. Da ich diesen Fehler den Programmierern schon mehrfach mitgeteilt hatte, tippte ich etwas genervt den Fehler erneut ab und packte nen Screenshot dazu. Warum auch immer hab ich dann ein wenig am Datum rumgeschraubt bz. es beim heutigen Datum ge
lassen: 06.11.2007. Und siehe da, es ging! Der Fehler lag darin, dass bei der Eingabe des Datums geprüft worden ist, ob das Datum korrekt eingegeben wurde, jedoch war die Prüfung des Datums im Englischen Format, also erst der Monat, dann der Tag und dann das Jahr. Einstellen kann man jedoch nur Tag, Monat, Jahr! … 😀 … Das hat mich einige Nerven gekostet, aber zum Glück ist der Fehler gefunden!
Technorati Profile

Ein Gedanke zu „Verdammtes Datum!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.