Probleme bei Integration von bbpress mit WordPress

So, nun hab ich mal ein Problem, bei welchem ich auch nach Googeln keine Lösung für gefunden habe:

Ich wollte für meine Bachelor – Arbeit WordPress 2.5.1 mit der Forensoftware bbpress (von den WordPress – Entwicklern) zusammenführen, sprich so, dass ein User, der beim Blog angemeldet ist auch mit gleichem Nutzernamen beim Forum sich anmelden kann. Ich hab die Installation des bbpress (Version 0.9.0.2) durchgeführt, hab den Secret Key manuell in beiden config – Dateien eingetragen und die Installation lief auch problemlos. Ich kann mich im Forum anmelden und da rumeditieren. Jedoch: Seit diesem Vorgang kann ich mich nicht mehr beim Blog anmelden. Dort erscheint stets die Fehlermeldung: “ Bitte versuchen Sie es noch einmal.“. Und beim besten Willen, ich weiß nicht, wieso ich mich nicht mehr beim Blog einloggen kann. Weiß jemand ne Lösung? Sollte ich eine finden, gibts die hier dann auch zu lesen :-).

***************************UPDATE********************

Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr, da ich es gelöst hatte. Es war auch recht einfach, man hätte nur mal die Anleitung genau lesen müssen :-). RTFM, Alex! Da ich aber im Stress gesteckt hab, hab ich sie nur überflogen und so wichtige Details übersehen. Vergessen hatte ich in die wp-config.php der aktuellen WordPress – Installation die Zeilen
define('COOKIE_DOMAIN', '.alexander-fischer.org');
define('COOKIEPATH', '/');

hineinzufügen. Diesen Code findet man im Administrations – Bereich von bbpress unter dem Punkt Settings –> WordPress Integration. Weiterhin muss man alle Benutzerrollen bei „User role map“ definieren (ganz am Ende des Punktes „WordPress integration“), da sonst bei einer Neuanmeldung das Forum nicht weiß, welche Rolle ein solcher Benutzer im Forum hat. Hoffe, es hilft jemandem.

Ein Gedanke zu „Probleme bei Integration von bbpress mit WordPress“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.