WordPress Stats Plugin zeigt keine Klicks für Posts und Seiten an – Gelöst!

Nach langem Suchen hab ich endlich die Lösung dafür gefunden. Wie schon früher berichtet gab es ja auf Clims Blog Probleme mit dem Plugin WordPress Stats. Nach einer Änderung am Theme hat das WordPress Stats Plugin immer 0 Views angezeigt, obwohl er Kommentare zu den Posts bekam. Nach diversen oben nachzulesenden Änderungen fehlten jedoch immernoch die Klicks auf die Artikel und Seiten. Da ich seit kurzem wieder intensiv an der Theme-Programmierung für WordPress arbeite, kam mir der Gedanke, dass ich ja im Forum von WordPress nochmal danach suchen kann. Siehe da, dort fand ich den Artikel, welcher besagt, dass das WP-Stats Plugin in der footer.php – Datei des Themes den Aufruf der wp_footer() – Funktion benötigt. Also flugs den Code oberhalb des schließenden -Tags in die footer.php gepackt und endlich geht alles wieder wie normal. Endlich werden die Klicks auf die Seiten und Posts wieder angezeigt! 🙂

9 Gedanken zu „WordPress Stats Plugin zeigt keine Klicks für Posts und Seiten an – Gelöst!“

  1. Ich hatte das Problem auch. Ich war mir nicht sicher wie ich es lösen solle. Ich habe schon bei Google gekuckt und ich wusste nicht genau was mir jetzt da weiter helfen sollte. Ich habe dann diese Seite hier gefunden und ich muss sagen, dass ich zwar etwas länger gebraucht habe, bis ich es endlich raus hatte, aber inzwischen klappt es ganz gut. Ich möchte mich für diesen Tipp wirklich recht herzlich bedanken. Denn meine Suche ist endlich beendet und ich muss mich nicht mehr aufregen.

  2. Hallo
    Auch wenn dieser Artikel schon etwas her ist, hat er mir gerade sehr geholfen. das brachte die Lösung. Ich habe ein individuelles Themes verwendet, wo ohne diese Lösung das Design komplett zerschossen wurde.
    Vielen Dank

  3. Wollte auch nur mal danke sagen. Hatte gerade genau das Problem, bei meinem ersten selbst erstellten Theme. Und jetzt klappt es auch mit der Statistik. Vielen Dank. Brigitta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.