NfS Pro Street mit deutschen Texten

Wer wie ich eine englische Version des PC-Spiels Need For Speed Pro Street hat, kann sich problemlos die Sprache auf Deutsch (oder eine andere Sprache) einstellen. Dazu muss man in den Installationsordner gehen und die folgenden Schritte ausführen:

Die allgemeinen Texte des Spiels befinden sich im Ordner: LANGUAGES. Dort findet ihr drei Dateien, welche vom Spiel geladen werden: English_Frontend.bin, English_Global.bin und English_InGame.bin. Benennt diese Dateien um in einen beliebigen Namen. Dann sucht ihr German_Frontend.bin, German_Global.bin und German_InGame.bin. Bei diesen Dateien ändert ihr das „German“ in „English“ um und lasst den Rest des Dateinamens so, wie er ist, so dass die Dateien dann so aussehen, wie die, die ihr vorher umbenannt habt. Achtet hierbei auf Groß- und Kleinschreibung.

Um auch die Ladebildschirmtexte zu ändern, müsst ihr ins Verzeichnis MEMCARD wechseln. Dort das gleiche Verfahren wie eben: sucht die Datei locale_english.loc, bennennt diese um, sucht dann die locale_german.loc und benennt sie in locale_english.loc um.

Danach sollten alle Texte in Deutsch sein. Dieses „Verfahren“ funktioniert auch mit Portugiesisch (auch „Brasilianisch“), Tschechisch, Dänisch, Holländisch, Finnisch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Mexikanisch, Norwegisch, Polnisch, Russisch, vereinfachtes und traditionelles Chinesisch, Spanisch, Schwedisch und Thailändisch.

Ihr seht, mit dieser kleinen Anleitung braucht ihr kein Tool wie einen Language Changer dazu herunterzuladen, sondern könnt alles selber machen, ohne mit regedit in der Registry herumzufummeln und das Spiel dann dümmstenfalls unspielbar zu machen.

********************UPDATE********************

Aufgrund der häufigen Anfragen für andere Sprachinstallationen wie z.B. Thailändisch: Wenn ihr das Spiel in einer anderen Sprache als Englisch installiert habt, müsst ihr die Dateien der installierten Sprache ändern! Also, wenn ihr das Spiel auf Thailändisch installiert habt, dann müsst ihr die Dateien German_Frontend.bin, German_Global.bin und German_InGame.bin nehmen und in Thai_Frontend.bin, Thai_Global.bin und Thai_InGame.bin umbenennen und und nicht die English_ … ersetzen. Ihr erkennt (günstigstenfalls) beim Starten des Spiels anhand der Schriftzeichen, auf welcher Sprache ihr es installiert habt.

 

Viel Spaß beim Zocken!

29 Gedanken zu „NfS Pro Street mit deutschen Texten“

  1. Schön, das es jemandem hilft! 🙂 Und schön, dass nach 1735 Views des Artikels immerhin schon der 2. sein Feedback dagelassen hat! Hoffe, es hilft noch weiteren! Und Feedback ist stets erwünscht!

  2. ja, ich habe die Dateien umbenannt und nun ist es auf deutsch.
    jedoch stürzt das Spiel ab sobald ich eine Karriere oder so starte,,, woran liegt das?

  3. hir ich habe mal eine frage ich habe mein nfs pro streed auf einer spreche gekauft die ich nicht kenne ich nehme an das ist arabisch oder so und was du da gesagt hast das sind insgesamt nur 6 datein die so aussehen weil bei mir gibt das mehrfach in den ein steht drin japanese aber das ist nicht japanisch was soll ich jetze machen ich habe das so gemacht wie du es beschrieben hast geht aber nich

  4. @pdm, @Tobias: Habt ihr bei euren Versionen nach der Installation die Dateien German_Frontend.bin, German_Global.bin und German_InGame.bin? Weil, nur wenn ihr diese Dateien habt, könnt ihr das Spiel auch umstellen, weil dann gibt es die Voraussetzung, das Spiel auf Deutsch umzustellen. Wenn diese Dateien überhaupt nicht vorhanden sind, könnt ihr das Spiel nicht umstellen. Ihr könnt mir mal einen Screenshot von den Verzeichnissen LANGUAGES und MEMCARD schicken, dann schau ich mal, ob es überhaupt geht. Emailadresse findet ihr hier.

  5. Ja das ist da das ist anders als die anderen in so komisches ach wie soll ich das erklären wie geht das noch mal mit den Screenshot

  6. Ganz einfach: Drück die „Drucken“ – Taste (oder Print), dann öffne ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Paint, dort drückst du STRG und hältst die Taste gedrückt und dann drückst du auf V. Speichern sollte ja kein Problem sein :-).

  7. die sprache habe ich geändert.
    ist jetzt auf deutsch.
    das spiel stürzt jedoch ab, sobald ich eine Karriere starte.
    woran liegt es?

  8. hi ich hab diesen installationordner nicht
    bei Support/eahelp/ hab ich dann de, fr en-uk usw. aber auch da sind keine textdatein. kannst du mir da weiterhelfen?
    das spiel is auf englisch
    gruss

    1. Hui – der Artikel ist schon so alt – vermutlich hast du nicht die Version, in der es ursprünglich veröffentlicht wurde sondern eine EA Classics oder Pyramiden-Version? Ein Screenshot deines Installationsverzeichnisses könnte helfen. Ggf.lässt es sich bei deiner Version auch nicht umstellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.