2 Gedanken zu „Zählt der Aufruf eines Youtube-Videos als View, wenn das Video mit autoplay embedded ist?“

  1. Das ist interessant. Gut zu wissen. Oft werden ja bei Facebook die Videos direkt abgespielt, ohne dass man auf die YouTube Seite gelangt. An sich sehr praktisch, aber wenn das keine Views generiert, ist das für denjenigen natürlich eher kontraproduktiv.

    1. Sobald der Nutzer klickt, wird es gezählt. Wenn bei Facebook Videos automatisch abspielen, sind das aber Facebook-Videos, keine YouTube-Videos. Es müssten Klicks von YouTube-Videos, die bei Facebook eingebettet sind also auch zählen, wenn sie nicht auf Autoplay stehen. Da ich Autoplay deaktiviert habe, kann ich das gerade nicht testen ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.